Häufig gestellte Fragen

Alle Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer haben in Kärntner die Möglichkeit, die Hilfestellungen des Kärntner Waldpflegevereins in Anspruch zu nehmen.

Auf der Homepage finden Sie das Formular Beitrittserklärung, weitere Anfragen werden gerne per E-Mail und Telefon entgegengenommen.

Vom Kärntner Waldpflegeverein werden bis auf weiteres keine Mitgliedsbeiträge angeboten

Um die Leistungen des Kärntner Waldpflegevereins in Anspruch nehmen zu können, ist eine Mitgliedschaft notwendig.

Die Mitarbeiter des Kärntner Waldpflegevereins bieten Jungwuchspflege, Erstdurchforstung und Laubholzpflegen an.

Unter Waldpflegetraining versteht man eine Weiterbildungsmaßnahme, die vom Kärntner Waldpflegeverein angeboten wird. Hierbei wird gemeinsam mit einem Waldpflegetrainer der eigene Wald gepflegt.

Die Kosten variieren je nach zu erbringender Leistung. Die Kosten werden pro Stunden verrechnet und bewegen sich zwischen 12,00 € und 18,37 €.

Pro Jahr und Waldbesitzer können 10 Tage beantragt werden.

Die Wartezeit beträgt bis zu 2 Monaten, wir sind aber bemüht ihren Antrag so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Nutzen Sie unsere Vorteile für einen klimafitten Wald.

Zufriedene KundInnen